Naturprodukte für alle Hunderassen seit 1970!
Köbers

Referenzen / Kundenbriefe

Hallo sehr geehrter Herr Köber,

heute erhalten Sie einen Bericht über unsere Erfahrungen mit Ihrem Futter. Unser Bassetrüde Bafy (5) ist seit 2005 Allergiker. Dummerweise Milben aller Art. Dazu war er immer ein schlechter Fresser. Er fraß oft tagelang nichts, hatte sehr massive Magen- und Darmprobleme und katastrophale Leberwerte. Das ist aber jetzt behoben. Vorab schon mal danke! Und jetzt zu Ursache und Wirkung.

Im Spätsommer 2007 wurde die Allergie wieder schlimmer. Dazu kamen Magenprobleme, die zu diesem Zeitpunkt auch zu ihrer Höchstform aufgelaufen waren. Nachdem eine neue Packung Hundefutter (angebliche Spitzenmarke Version sensitive, 3kg) in den Mülleimer gewandert war, weil Bafy das Zeug wieder ausgebrochen hatte, nahm ich die Zeitung "Unser Rassehund", in der ich Ihre Werbung wusste. Ich las das Inserat noch mal durch, rief dann unverzüglich bei Ihnen an und schilderte der Dame am Telefon mein Doppelproblem. Sie hörte geduldig zu und meinte dann, ich sollte zunächst einmal nur Ihr Lightfutter geben, damit Bafys Magen und Darm wieder zur Ruhe kämen und sich zusammen mit der Leber regenerieren könnten. Ich hörte auf diesen Rat und ließ mir Light Futter und Leckerchen schicken. Und das erwies sich als Glücksfall. Das war am 14. August 2007. Am 15.08 abends konnte ich bereits das Light füttern.

Natürlich war ich misstrauisch. Bafy wollte das neuartige Futter ja zunächst auch nicht fressen. Er überlegte es sich dann aber anders und leerte seinen Napf endlich mal wieder mit rechter Begeisterung. Ich ahnte Schreckliches, weil er in den letzten Monaten immer nach den Fressen saures Aufstoßen bekam. Der Magensaft lief ihm bis auf die Brust. Danach gab es Blähungen und Durchfall oder Verstopfung. Besonders wenn er viel gefressen hatte. Zum Glück kam das ja nur selten vor. So wartete ich nach dem Bafy das Köber Light gefressen hatte auf die Dinge, die da kommen würden oder mussten, weil sie immer kamen. Was soll ich sagen? Sie kamen nicht. Der Hund hat nicht einmal Bäuerchen gemacht. Er ging nach dem Fressen gleich wieder zur Tagesordnung über, und wirkte nicht so als ob er Magenkneifen hätte. Er hat Ihr Futter wirklich von ersten Fressen an sehr gut vertragen.

Das Köber Light ist optimal für Bafy. Im Oktober genoss er schon wieder Fallobst ohne dass die Sache ein Nachspiel hatte. Er leerte seinen Napf brav, fraß täglich- im Gegensatz zu früher, fraß wirklich reichlich (gemäß Ihrer Tabelle bekam er zehn Becher pro Tag. Manchmal mehr), bekam manchmal spät am Abend noch einen kleinen Nachschlag und alles war super. Und im Dezember hatten wir dann den Salat. Bafy hatte vier (4!) Kilo zugenommen! Und die hatten sich so gleichmäßig verteilt, dass sie nach gar nicht so viel aussahen. Der Tierarzt, der die Tollwutimpfung vornehmen sollte, hatte es aber bemerkt und Bafy auf die Waage gestellt. Das war natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Aber ich greife schon vor. Bis dahin war noch viel mehr passiert. Nachdem sich also das Lightfutter als ausgesprochener Glücksfall erwiesen hatte, meinte ich, dass ich —wegen der Allergie- vielleicht doch Ihr komplettes Erfolgsquartett füttern könnte und besorgte den Rest, sprich Supermix GJ und die Kräutermischung in Ihrem Geschäft in Bochum. Ich brauchte ja auch sehr bald Lightnachschub. Vorsichtshalber hatte ich nur vier Kilo Light schicken lassen. Noch nie hat unser Hund in so kurzer Zeit vier Kilo Futter verputzt. Unser Bafy hat wirklich wieder Freude am Fressen gefunden. Er mag das Futter.

Den Supermix GJ konnte Bafy zunächst nicht vertragen. Der war noch zu schwer für seinen Magen. Er hatte Aufstoßen und kratzte sich auch mehr. Mit der Kräutermischung ging auch einiges quer. Ihre Telefondamen sagten ich solle sie weglassen. Ich war mir nicht ganz sicher ob es wirklich daran lag. Es war ja noch August. Die Herbstgrasmilben kamen, und die Allergie wurde wieder schlimmer. Bis dahin hatte Bafy sich ziemlich gut gehalten. Bei der Allergiebekämpfung war ich bei Kieselerde und Nachtkerzenöl angekommen. Das hatte sich sehr gut bewährt. Doch im August half es auch nicht mehr recht. Dicke Quaddeln und Pusteln oder gar Entzündungen und Ekzeme blieben Bafy aber erspart. Das war ein sehr gravierender Fortschritt. Die Allergie war aber durch hässliche Fellverfärbungen in den Achselhöhlen und an den Beinen und Armen nicht zu übersehen. Talgdrüsen Verhärtungen an den Ellenbogen hat Bafy seit 2005. In diesem Sommer blieben sie erstmals trocken. Aber es gab immer wieder rote Flecken. Sagen wir Hautirritationen am Bauch und den Innenseiten der Schenkel. Es war aber der beste Sommer seit 2004.

Bafy bekam nur das Köber Lightfutter. Und natürlich die Leckerchen. Mitte Oktober war nicht nur ich der Meinung dass sich die Allergie etwas gebessert hätte. Ich fotografierte noch einmal die Problemzone. Beim Vergleich mit einem Foto vom 12. August stellte ich fest, dass eine doch schon recht wesentliche Verbesserung eingetreten war. Es war nicht zu übersehen und kaum fassbar. Da tat sich tatsächlich was!

Als ich wieder Futter kaufen musste nahm ich beide Fotos mit und zeigte sie Ihrer Frau Walter. Die Dame war so begeistert, dass sie die Fotos umgehend konfiszierte um sie Ihnen zu zeigen. Ich hatte natürlich nichts dagegen.

So kämpfte Bafy sich tapfer durch Sommer und Herbst. Die Allergie hielt sich in Grenzen, machte hin und wieder mal einen kleinen Rückschritt, dafür aber immer wieder zwei, drei Schritte nach vorn. Die braunen Stellen wurden kleiner. Magen und Darm hatten sich komplett regeneriert. Bafy war wieder in Bestform. Er wurde munterer und munterer ohne überdreht zu sein. Seit er Ihr Futter bekommt hatte er weder Durchfall noch Verstopfung gehabt. Er hat keine Blähungen mehr, kein Grummeln und Quietschen mehr im Bauch. Sein Magen läuft nicht mehr über, und der Mundgeruch ist weg. Sein Kinn ist immer trocken, und das Ekzem, das dick und aufgequollen unter seinem Kinn prangte gehört längst der Vergangenheit an. Die Leberwerte sind wieder im grünen Bereich. Also ist alles super. Bis auf die vier neuen Kilo.

Na ja, vielleicht kann man nicht alles haben im Leben, aber die Kilo müssen wieder runter. Bassets haben leicht Probleme mit den Gelenken. Derweil bekommt Bafy das komplette Erfolgsquartett. Er verträgt den Supermix GJ jetzt gut. Auch die Kräutermischung schadet ihm nicht. Er bekommt beides jetzt seit dem 29.12. zum Light Futter. Aber er bekommt jetzt weniger und auch keine Nachtmalzeit mehr. Die Allergie geht auch weiter zurück. Die Hausstaubmilben wurden mit Sprühen bekämpft und halten sich sehr zurück. Es gibt da noch diverse Kontaktprobleme mit leichten Rötungen weil ich wohl nicht alle Ecken besprüht habe. Bafy reagiert aber nicht mehr so heftig. Sein Fell, das früher schnell dunkelbraun verfärbt war, wird nur noch hell rötlichbraun. Bafys Körper stellt sich wirklich um. Man muss da jetzt einfach Geduld aufbringen. Wir sind auf dem richtigen Weg, und wir kommen ganz gewiss ans Ziel. Dann dauert es eben noch ein paar Monate. Was soll's? Die Hauptsache ist doch, dass sich überhaupt was Positives tut. Und das, was für mich das Wichtigste war, nämlich Bafys Magen und Darm in Ordnung zu bringen, ist längst erledigt. Er braucht jetzt weder Magen- noch Lebertabletten. Und das ist fantastisch. Da kann man ja nur begeistert und überzeugt sein. Sie haben wirklich sehr gutes Hundefutter mit einem unglaublich guten Preis-LeistungsVerhältnis. Das kann man mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

(Persönliche Daten wurden entfernt)
Gevelsberg im Januar 2008

Foto Referenzen

Foto 1: 12.08.2007, Drei Tage vor Köber's Light. Bafy fühlt sich nicht richtig wohl. Die Allergie hat voll zugeschlagen, der Magen kneift und die Leber rebelliert.

Foto Referenzen

Foto 2: 07.09.2007, Es geht jetzt besser! Der Magen kneift nicht mehr.

Foto Referenzen


Foto 3: 26.01.2008, Alles wieder super! Magen, Leber und Darm sind wieder in Ordnung. Die Allergie geht zurück. Danke!

Foto Referenzen
Foto Referenzen

Sehr geehrter Herr Köber!

Seit 6 1/2 Jahren haben wir einen Hovawart-Rüden. Vor ca. 1 1/2 Jahren fing sein Leiden an. Juckreiz, Hautexeme, das Fell an der Rute verschwand völlig, so das er irgendwann ein rosanes nacktes Etwas dort hatte. Im Kopfbereich verschwand das Haarkleid ebenso wie an dem Hinterteil, welches von hinten wie eine Reiterhose aussah. Din A4 große Flächen an den Lenden rundeten das elende Bild ab. Besuche beim Tierarzt brachten außer einer teuren Cortisonbehandlung keine Heilung. Ein Arbeitskollege berichtete uns von ihrem Futter.

Als wir im Sommer diesen Jahres damit anfingen zu füttern, hatten wir kaum einen Funken Hoffnung. Aber schon ca. 4 Wochen nach der 1. Fütterung mit KÖBER's DIÄTFUTTER zusammen mit der KÖBER KRÄUTERMISCHUNG sahen wir die ersten Erfolge.

Ganz langsam schlossen sich die nackten Flecken, die Augen bekamen wieder Glanz, der Juckreiz hörte auf und der ganze Hund wurde wieder vitaler. Jetzt nach 6 Monaten ist er fast völlig der Alte und von den Hautproblemen ist kaum mehr etwas zu erkennen. Über die Hilfe bei dem Fellproblem unseres Hundes möchten wir uns mit diesem Brief recht herzlich bedanken. Wir werden ihr Futter weiterempfehlen, damit anderen Hunden mit denselben Problemen auch geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüssen (Persönliche Daten wurden entfernt) 21.11.2000 / siehe nachfolgende Fotos

Foto Referenzen

Foto 1: "Elend auf vier Pfoten" Hovawart-Rüde 6 1/2 Jahre alt, schwer "Allergie" erkrankt und starkem Haarausfall. Foto: Juni 2000.

Foto Referenzen

Foto 2: "Von Qualen erlöst" nach Fütterung mit Futterkombination "Erfolgsquartett" völlig geheilt in vollem, glänzendem Haarkleid. Foto Oktober 2000.

Foto Referenzen

Foto 1: Neufundländer "Bommel" von Fam. (Persönliche Daten wurden entfernt), mit Hautproblemen, Juckreiz und aufgebissenen Füßen.

Foto Referenzen

Foto 2: Neufundländer "Bommel" von Fam. (Persönliche Daten wurden entfernt), 5 Monate nach Fütterung mit Futterkombination "Erfolgsquartett", komplett regeneriert und erholt. Das Haarkleid, insbesondere auch an den Pfoten, ist wieder glänzend vorhanden, der Juckreiz verschwunden.

Liebe Familie Köber,

die Bilder im ersten Bildteil dieses Briefes zeigen unseren Hund Ende April 1998 kurz bevor wir mit einer radikalen und sehr konsequenten Futterumstellung auf Köber´s Produkte begonnen haben. Der Hund hatte deutlich erkennbare schwere Hautprobleme, juckende und teilweise schon entzündete Ekzeme ( vor allem an den Flanken und am Rücken), er war durch den ständigen Juckreiz und wohl auch durch den Wundschmerz unruhig, nervös und kaum mehr belastbar, er hatte sehr oft sehr schlimmen Durchfall und verlor auch dadurch konstant Gewicht. Da uns unser "Stammtierarzt" schon bald nicht mehr helfen konnte, suchten wir nach und nach immer andere Tierärzte auf. Helfen konnte unserem Hund niemand. Es wurden immer wieder neue Diagnosen erstellt und immer wieder neue und durchaus beachtlich hohe Rechnungen ausgestellt, der Zustand unseres Hundes besserte sich aber nicht. Die Diagnosen reichten von einer Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, über Fuchsräude und die Spätfolgen einer Parvovirose-Erkrankung im Welpenalter bis hin zu einer Leberfunktionsstörung. Hundesportkollegen und erfahrene Hundeausbilder rieten mir den Hund möglichst viel schwimmen zu lassen("das ist gut für die Haut), ihn möglichst nicht schwimmen zu lassen ("das ist nämlich gar nicht gut für die Haut"), ihn mehr draußen zu halten (der Hund hat doch wahrscheinlich eine Hausstaub-Allergie"), ihn nicht so viel draußen zu halten ("wie sollen die offenen Stellen dann vernünftig heilen"). Von einer Umstellung auf vernünftiges Hundefutter sprach niemand.

Zudem mussten wir dann leider bald eine Karriere im Sport, die so vielversprechend begonnen hatte, für eine Weile unterbrechen – der Hund konnte die Notwendige Energie nicht mehr aufbringen. Bis dahin hatte ich noch keinen Gedanken gehabt, dass die Wurzel des Übels nur im Futter liegen konnte. Hatte ich doch schon eine Vielzahl teurer und empfohlener Markenprodukte ausprobiert und hatte immer wieder dasselbe "Ergebnis" erhalten. Anfang April 1998 stellte uns unser zuletzt behandelnder Tierarzt vor die Wahl, den Hund etwa alle 4 Wochen in seiner Praxis vorzustellen und damit auch jedes Mal gut und gerne 150 DM für Behandlung und Medikamente (Spritzen gegen den Juckreiz, Tabletten gegen den Wundschmerz und zur Vorbeugung gegen Entzündungen, Salben und Puder für die Wunden) auszugeben oder den Hund einschläfern zu lassen.

Letzteres wollte ich in jedem Fall vermeiden. Da erinnerte ich mich an eine Anzeige der Firma Köber aus einer SV Zeitung. Dort sollte es Hundefutter geben, das bei Hautproblemen helfen könne. Nun ja, es schien mir einen Versuch wert zu sein. Noch am selben Nachmittag fuhren wir nach Wattenscheid und wurden zunächst eingehend beraten. Ich war sehr misstrauisch. Schließlich will ja jeder Verkäufer sein Produkt verkaufen und ich hatte doch schon so viele Hundefuttersorten ausprobiert und war damit "auf die Nase gefallen". Dennoch wollte ich es versuchen. Mit einem großem Sack Diätfutter, einem großem Sack Supermix-Futter und einer großen Dose Kräutermischung fuhren wir nach Hause. Vier Wochen lang bekam der Hund (um seinen ohnehin stark angegriffenen Magen zu schonen) dreimal eine kleinere Portion Diätfutter-Supermix-Mischung mit einer Spur Kräutermischung, danach bekam er zweimal am Tag zu fressen. Ich war recht erstaunt als ich sah, wie sich der Hund von der ersten Mahlzeit an sehr freudig leerte. Bis dahin kannte ich unseren Hund nur als einen sehr schlechten und mäkeligen Fresser.

Bereits nach sechs Wochen konnten wir erste Erfolge erkennen. Die Ekzeme heilten ab, die Haut beruhigte sich wieder, das Fell wurde kräftiger und glänzender, der Haarbruch verschwand, der Durchfall war nach ein paar Tagen bereits verschwunden und der Hund wurde ausgeglichener und wesentlich ruhiger. Da er auch immer kräftiger und agiler wurde, begann ich nach etwa 3 Monaten langsam wieder mit der Arbeit auf dem Hundeplatz. Nach insgesamt sechs Monaten setzte ich das Diätfutter ab. Und reduzierte auf das Supermix-Futter und die Kräutermischung. Von da an bekam der Hund auch wieder gelegentlich Ochsenziemer Rinderstrossen oder Kehlköpfe. Inzwischen gebe ich ihm gelegentlich auch das Hochleistungsfutter, was sich – für ihn zumindest, sehr gut bewährt. Die Bilder des zweiten Bildteils zeigen unseren Hund, wie er heute aussieht - neun. fast zehn, Monate später. Er ist ruhig, ausgeglichen und belastbar. Er zeigt eine Arbeitsfreude und Leistungsbereitschaft, die ich bisher nicht von dem Hund kannte. Die Zähne sehen wesentlich besser aus (der Zahnbelag ist weg!), der "Hundegeruch" ist verschwunden und insgesamt hat der Hund kräftig an Substanz gewonnen. Heute bin ich mit dem Hund neben den "üblichen*' Aktivitäten (Schutzhund- und Fährtenhundprüfungen) auch im Turnierhundesport (Geländelauf über 2000m bzw. 5000m, Vierkampf mit Slalom, Hürdenlauf. Unterordnung und Geräte-Parcours) sehr erfolgreich aktiv und möchte es auf jeden Fall auch bleiben. Ob die enorme gesundheitliche Besserung und die anschließenden sportlichen Erfolge auch ohne eine Umstellung auf KÖBER-Produkte möglich gewesen wären? Hmh. das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn ich's recht bedenke und mir die Worte des Tierarztes in Erinnerung rufe, der von einschläfern lassen sprach, dann muss ich diese Frage wohl eindeutig verneinen. Es fiel mir nicht leicht zu glauben, dass alle gesundheitlichen Probleme unseres Hundes lediglich an der Ernährung lagen und heute ärgere ich mich manchmal immer noch darüber. dass ich daran nicht früher gedacht habe. Ob ich KÖBER-Hundefutter empfehlen würde? Ja. auf jeden Fall. Empfehlen würde ich eine ganz konsequente Umstellung auf die Futtermittel und vor allen Dingen Konsequenz mit sich selbst (also kein Leberwurstbrot-Häppchen oder ähnliches mal eben zwischendurch(l), ein bisschen Geduld (nichts passiert von heute auf morgen), ein bisschen begleitende Fellpflege mit Kämmen und Bürsten und auf jeden Fall davon absehen, bei den ersten Anzeichen der Besserung wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen Sicherlich kann es sein. dass es anfangs gar nicht so leicht ist. sich für seinen Hund und zum Wohle seines Hundes ganz konsequent an diese "Diät" zu hatten aber es ist es auf jeden Fall wert!!!

Mit lieben, hundesportlichen Grüssen und einem kräftigen "Wuff!"

(Persönliche Daten wurden entfernt)

Essen / 01/03/1999 / siehe nachfolgende Fotos

Foto Referenzen

Deutscher Schäferhund "Diego" von Fam. (Persönliche Daten wurden entfernt), mit massiven Fellproblemen, Juckreiz und Ekzemen. Er sollte eingeschläfert werden.

Foto Referenzen

Deutscher Schäferhund "Diego" von Fam.(Persönliche Daten wurden entfernt), 6 Monate nach Fütterung mit Futterkombination "Erfolgsquartett", komplett regeneriert und erholt. "Diego" hat seine Lebensfreude und Vitalität wieder.

Foto Referenzen

Foto 1: Deutscher Schäferhund "Qusko" Diensthund der Polizei, mit starker Hautrötung, Pickelbildung, stumpfen Fell und Juckreiz.

Foto Referenzen

Foto2: Deutscher Schäferhund "Qusko" Diensthund der Polizei, bereits 4 Wochen nach Fütterung mit Futterkombination "Erfolgsquartett", komplett regeneriert und erholt. "Qusko´s" Hautrötungen haben sich zurückgebildet. Der Rüde hat seine Arbeitsfreude und Vitalität wieder.

Sehr geehrte Familie Köber

Seit 1997 litt unsere - jetzt 5 Jahre alte - Westie-Hündin Mindi an Ekzemen, extremem Juckreiz, dunklen Hautfärbungen und starkem Haarausfall überwiegend Flanken, Nacken, Rücken und Pfoten. 3 Tierärzte und eine Tier-Heilpraktikerin versuchten vergeblich, Mindi zu helfen. Es wurden Bluttests, Hauttests und Biopsien gemacht und Kulturen angelegt. Spritzen, Salben, Medikamente und unterschiedliche Fütterungsempfehlungen hatten keinen Erfolg. Wenn mal etwas Besserung eintrat, dann nicht von Dauer. Die Kosten stiegen weiter - Mindi litt weiter. Sie wurde zu dick von Kortison und zu wenig Bewegung - sie wollte nicht mehr spielen oder laufen. Im Wartezimmer der Tier-Heilpraktikerin fand ich in einer Hunde-Zeitschrift Ihr Inserat, Ich wollte nichts unversucht lassen, unserem Hund zu helfen und kam vor etwa 1/2 Jahr zu Ihnen in den Laden. Auf Ihren Rat hin kaufte ich Ihre Diät Futtermischung, Kräutermischung und Dosenfleisch. Zuerst musste ich immer etwas Dosenfleisch in das Diätfutter mischen, bis Mindi sich daran gewöhnt hatte. Jetzt bekommt sie nur die Diät-Futtermischung mit etwas Kräutermischung.

Der Erfolg: Mindi ist wieder ein fröhlicher Hund. Die Haut sieht wieder gesund aus und das Fell (Deckhaar und Unterwolle) ist wieder voll da. Ich bin von der Qualität Ihrer Produkte überzeugt und halte an der Fütterungsmethode fest. Ich habe Ihre Firma an andere Hundebesitzer weiter empfohlen, die sich von der Entwicklung des Gesundheitszustands unserer Mindi überzeugen konnten. Im Übrigen vielen Dank für Ihren kompetenten Rat und weiterhin viel Erfolg für Sie und Ihre Firma. Mit freundlichem Gruß (Persönliche Daten wurden entfernt) Essen / 12.04.2000 / siehe nachfolgende Fotos

Foto Referenzen

Foto 1: "Westie-Hündin Mindi " von Familie Wedemeier, 5 Jahre alt, mit starkem Haarausfall, massiven Rötungen, Pusteln und extremen Juckreiz.

Foto Referenzen

Foto 2: "Westie-Hündin Mindi " durch die Fütterung mit Futterkombination "Erfolgsquartett" komplett genesen, in vollem, glänzendem Haarkleid.

Sehr geehrte Firmenleitung!

Ich möchte mich auf diesem Weg einmal herzlich bei Ihnen bedanken! Vor ca. 2 Jahren habe ich, auf der verzweifelten Suche nach einem verträglichen Futter für meinen damals 3-jährigen Malteser, Ihr Unternehmen gefunden. Ein an Sie gerichtetes Email wurde umgehend und umfangreich beantwortet und habe Ihren Rat angenommen. Seit 2006 füttere ich nun das Köber's light. Darmprobleme und Juckreiz sind seither für meinen Hund Fremdwörter. Er ist quietschvergnügt und ihr Futter schmeckt ihm nach wie vor ausgezeichnet.

Liebe Grüße (Persönliche Daten wurden entfernt)

4680 Haag / Oberösterreich

Sehr geehrte Fam.Köber,

ich muß mich mal an Sie wenden um ihnen einfach, über diesen Wege,die Hand zu schütteln.. Meinen DSH Aaron,habe ich im Nov.2004 von seinen Vorbesitzern in einem desolaten Zustand übernommen. Haut und Fell waren kaputt und glanzlos,seine Energie war flöten...Lange habe ich,in Zusammenarbeit mit meinem TA,an ihm herumgedoktort. Es gab Spritzen,Diätfutter etc.etc. Es wurde nicht besser....

Anfang 2008,ich glaube im Februar,bin ich durch Zufall im Internet über Ihre Seite "gefallen".Nachdem ich mir alles ausführlich durchgelesen hatte,habe ich 2 Säcke von Köber's Auslese bestellt. (kl.Info:Ich habe 3 Schäferhunde). Als das Futter ankam,war ich erst skeptisch(ich hatte schon sooooviel ausprobiert). Aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Also haben alle meine Hunde nur Köbers Auslese bekommen.Nach ca.6 Wochen bekam Aaron langsam glänzendes Fell und seine Hautschäden verschwanden langsam,aber sicher. Ich bin soooo lücklich über Ihr Produkt,das es für mich nichts anderes als Futter geben wird.Alle meine Hunde vertragen Ihr Futter sehr gut und sehen glänzend aus. Ich habe diesen Sommer meinen Rüden mal fotografiert und möchte Ihnen auch das Foto zukommen lassen. Selbstverständlich dürfen Sie diese E-Mail als Referenz verwenden,wenn Sie mögen....

 Vielen lieben Dank und liebe Grüße

(Persönliche Daten wurden entfernt)

Foto Referenzen

Werte Familie Köber,

wir können Erfolg vermelden und sind Ihrem Futter unendlich dankbar.

Wir haben eine 3 Jährige Hundedame- Franz. Bulldogge.
Seit ihrer Geburt litt sie unter Hautproblemen. Dünnes, stumpfes Fell. Haarausfall, nässendes Jucken und so weiter. Sie war auch völlig zappelig. Nach undendlich vielen und vor allem teuren Arztbesuchen fand ich ihr Futter im Netz. Seit Weihnachten füttern wir das Erfolgsquartett und man muss sich nicht mehr mit einem nackten Hund schämen, sondern freut sich über ein glänzendes Fell einer ruhigen schönen Hündin. Nun wollen wir das Futter umstellen um nicht mehr diese Mengen bestellen zu müssen. Was können Sie uns hier empfehlen?

Nochmals vielen Dank für dieses hervorragende Futter,

mit freundlichen Grüßen (Persönliche Daten wurden entfernt)

aus Beeskow

Liebe Familie Köber,

bei unserem Fidel, Havaneser jetzt 7 Monate alt, wurde vor 5 Wochen eine Bauspeicheldrüsenerkrankung festgestellt. Der Tierarzt gab uns ein Dosendiätfutter welches wir füttern sollten um dadurch eine Verbesserung der Werte zu erreichen. Nachdem Fidel eine Woche lang heftigsten Durchfall und wir viel schlaflose Nächte hatten, hat der Tierarzt uns empfohlen Enzyme zuzufüttern und dann die Werte nochmals zu testen. Das war genau das was wir eigentlich wollten. Ich habe lange im Internet gesucht und bin auf Sie und Ihr Futter gestoßen. Fidel frisst nun seit 4 Wochen Ihr Köber's leight plus Kräuter und für zwischendurch die Leckerchen und siehe da. Der letzte Test in dieser Woche hat hervorragende Werte geliefert. Es ist alles o.k. und Fidel produziert am Tag nicht mehr als zwei bis drei wohlgeformte Häufchen, hat zugenommen und fühlt sich sichtlich wohl.

Ich werde kräftig Werbung für Sie und Ihr Futter machen und kann sagen "ich bin froh, dass es Köber's gibt"

Viele Grüße aus Bühl

(Persönliche Daten wurden entfernt)

Guten Tag!

Heute möchte ich Ihnen von meinem Hund berichten, der vom Welpenalter an immer wieder an Ekzemen und schrecklichem Juckreiz litt. Futterumstellung auf div. Sensitivfutter, monatelange Behandlungen mit Kortison und Antibiotika brachten keine Besserung. Der Juckreiz blieb, das Fell war stumpf, ging sogar teilweise aus. Durch die vereiterten Stellen auf der der Haut verströmte der Hund einen ganz eigenartigen Gestank.

Wir waren mit unserem Latein fast am Ende. Dann las ich durch Zufall von Köbers Hudefutter. Ich wollte ja nichts unversucht lassen und habe es einfach mal bestellt. Unser Hund war weiterhin in tierärztlicher Behandlung. Den "guten Rat" der Tierärztin ihn nur noch mit Pferdefleisch zu füttern ignorierte ich fütterte nur noch Köbers, wie auch schon in den letzten 3 Monaten vorher.

Der Juckreiz ließ nach, die Wunden heilten ab und das Fell ist weich und glänzend geworden. Gestern war es dann soweit: Die Tierärztin wollte mit Spritzentherapie anfangen. Der Termin stand schon eine Weile fest. Aber sie traute ihren Augen nicht, als sie sah, dass unser Hund gar keine Symptome mehr aufweist. Ab sofort kann ich alle Medikamente weglassen und von Spritzen ist erst mal keine Rede mehr.

Ich kann nur jedem, der ein Haustier hat empfehlen es von Anfang an mit den Produkten von Köbers zu füttern. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

(Persönliche Daten wurden entfernt)

Guten Tag,

sie haben im Internet Erfahrungsberichte aufgelistet. Ich möchte heute auch mal meine Erfahrung mit Ihrem Hundefutter erzählen.

Ich habe eine kleine Mischlingshündin aus Spanien, die hier in Deutschland mit starken Juckreiz angefangen hat. Vielleicht durch die Umstellung. Ich habe viele Hundefuttersorten probiert, wirklich viele, natürlich nicht im Wochenwechsel,sondern immer auf längerem Zeitraum probiert. Die ersten 2-4 Wochen ging es meistens gut.dann ging die Kratzerei wieder von vorne los. Bei manchen Sorten ging das Kratzen schon nach 1-2 Tagen los.

Durch das Internet habe ich Köbers kennen gelernt. Ich war schon so verzweifelt, da ich immer wieder entäuscht wurde, habe ich auch an Köbers nicht wirklich geglaubt! Ich habe mir das Erfolgsquartett gegen Juckreiz.Allergien,Ekzeme u. Lecksucht in den kleinsten Mengen bestellt. Am Anfang kam es zu dünnem Stuhlgang, aber das steht auch auf der Verpackung ,das es am Anfang dazu kommen kann. Ich dachte na ja fängt ja gut an . Aber oh Wunder, der Juckreiz ging schon langsam zurück . Der Dünne Stuhlgang ging auch langsam zurück, der Kot wurde normal. Ja und jetzt füttere ich schon seit ca. einem halben Jahr Köbers und ich muß sagen, dieses Futter ist für mich wie ein Wunder. Meine Hündin kann jetzt leben wie ein normaler allergie freier Hund, ohne Kortisontabletten. Der Juckreiz ist verschwunden. Ich bin so glücklich . Als Leckerlie gebe ich Köbers Leckerchen und als besondere Belohnung Köbers Fleischbrocken . Beides verträgt sie ganz toll.

Sie ist im Moment so stabil mit ihrer Allergie,das sie sogar, auch mal ein anderes Kekschen naschen darf. Aber nur sehr selten. Ich möchte jedem Hundehalter empfehlen,probiert das Köbers Erfolgsquintett. Es hilft vileicht nicht jedem Hund, aber probiert es ruhig. Meiner Hündin hat es wirklich geholfen. Ich bekomme wahrscheinlich bald einen Zweithund. Der bekommt natürlich auch Köbers. Ich sag DANKE zu der Firma Köbers .

Es gibt nichts schöneres als einen gesunden Hund ohne Juckreiz und mit einem Traumfell, weich und glänzend.

MfG

(Persönliche Daten wurden entfernt)